Life-Hack,  Motivation

Ausmisten mit der Marie Kondo Methode

Ausmisten - klar, erstmal ist das ein echt gutes Stück Arbeit, aber das Gefühl danach ist phänomenal ...leicht, frei, beschwingt und das in höchstem Maße 🤸‍♀️🍃☀️ Jetzt wo der Frühling vor der Tür steht, ist die beste Zeit um Platz zu schaffen, nicht für Neues, sondern für Luft zum Atmen 🎐 Mich hat das Buch "Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verndert" von Marie Kondo schon vor längerer Zeit motiviert loszulegen und scheint jetzt zum Trend geworden zu sein.

Die Methode ist grob gesagt recht einfach:

  • behalte nur die Dinge die du wirklich liebst, 
  • sortiere sie so, dass sie gut sichtbar sind, passend nach Kategorie und Farben❣
  • Für das korrekte Falten von Kleidung (probier es aus, es macht verrückterweise sogar Spaß) gibt es zahlreiche Videos.

Nur die Dinge die man wirklich liebt zu behalten schafft wirklich viel Platz, Freude, Leichtigkeit und du kaufst künftig sogar bewusster ein 🙃 Ein tolles Gefühl! ☀️🎐 Du kannst ALLES nach dieser Regel ausmisten, in der optimalen Reihenfolge: Kleidung, Bücher, Schriftstücke, Kleinkram, Erinnerungen. Für alle Bereiche gibt es zahlreiche Tipps im Buch 📗

Ich gebe zu, ich habe das System bisher nur bei meinem Kleiderschrank und dem meiner Kinder angewendet, aber ich freue mich jeden Tag so sehr über diese Leichtigkeit, wenn ich Kleidung aus meinem Schrank nehme oder in Windeseile für den Urlaub packe🤗☀️🏝 Grund genug das Hörbuch jetzt direkt nochmal rauszuholen, eine Portion Motivation zu tanken und den Rest des Hauses auszumisten 💪😁

meine Empfehlung für dich

Mit dem Erfolgstagebuch helfe ich dir dabei, dir dein Leben so zu erschaffen, wie du es dir erträumst. Mit Hilfe einer einfachen Routine bleibst du positiv, fokussiert und kommst deinem Ziel Stück für Stück näher. Für ein Leben von dem du keinen Urlaub brauchst Schau dich sehr gerne hier um und melde dich jederzeit bei mir, wenn ich dir weiterhelfen kann.

Ich bin Kathi, eine junge Autorin, 2-fach Mama, Weltentdeckerin und Mut-Macherin. Mein Ziel ist es dir zu zeigen, welche Kräfte in dir stecken und wie du dein persönliches Glück finden kannst. Durch zahlreiche Seminare und Coachings habe ich Muster darin erkennen können, welche Tools die größte Wirkung haben, wenn es darum geht seine Grenzen zu sprengen. Mit diesem Wissen habe ich das Erfolgstagebuch entwickelt. Für mehr Positivität, Glück und Freude in deinem Leben ☀️